Warum soll ich Mitglied werden?

Am besten schauen Sie zur Beantwortung dieser Frage auf die Seiten des Hauptvereins. Dort finden Sie zahlreiche Informationen, die Grund genug für Ihre Mitgliedschaft sein können.

Sie können es auch einfacher haben. Teilen Sie den Jahresbeitrag von derzeit 28 Euro durch die Anzahl der Tage eines Jahres. Das macht pro Tag knapp 7,7 Cent. Dafür bekommen Sie neben der Jahresgabe jede Menge Wanderspaß in angenehmer Gesellschaft. Für Paare und Familien ist der Tagessatz noch viel geringer!

Gratis dazu gibt es für jedes Albvereinsmitglied die Mitgliedskarte des Deutschen Wanderverbandes. Mit der genießen Sie eine ganze Reihe von Vorteilen, unter anderem bei verschiedenen Reiseveranstaltern und Hotels.

Probieren Sie uns einfach mal ein oder zwei Jahre lang aus. Wenn es Ihnen dann bei uns wirklich nicht gefallen sollte, können Sie – spätestens bis zum 30. September eines Jahres – beim Vorsitzenden oder Kassenwart schriftlich kündigen.