Montagswanderer: Per VVS und zu Fuß zum Max-Eyth-See

Mo., 29.08.2016,

Am Montag, den 29. August 2016 wollen wir uns einen Teil von Stuttgarts grünen Lungen ansehen. Wegen des Fahrkartenkaufs ist der Treffpunkt am Gleis 2 des Bahnhofs um 12:45 Uhr, also eine ¾ Stunde früher als gewohnt! Der Zug fährt um 13 Uhr ab. Nach Anmeldung per Handy (01 73) 4 54 18 01 beim Wanderführer kann auch an anderen Bahnhöfen in Richtung Schorndorf zugestiegen werden. Eingeladen sind alle Interessierten, die mit uns das Stuttgarter Umland erkunden wollen. Führung: Hermann Hohner, Wilfried Röder und Bernd Waldhauer. Die Fahrtkosten betragen 4,30 Euro pro Person.

Über den Haltepunkt Obere Ziegelei kommen wir zu den Weinbau-Terrassen beim Zuckerberg. Am bekanntesten ist die Weinlage Cannstatter Zuckerle. Vom Weg aus haben wir gute Sicht auf den Neckar und die Stadt Stuttgart, aber auch auf deren Müllverbrennungsanlage im Stadtteil Münster. Die Wege zum Max-Eyth-See sind größtenteils gut ausgebaut. Die Wanderstrecke ist etwa in 2 Stunden zu schaffen. Wenn das Wetter zu heiß oder zu nass ist, gibt es Alternativen mit dem 54er Bus oder der U2-Strassenbahn in Richtung Neugereut. Bei gutem Wetter ist für uns auf der See-Terrasse unter großen Sonnenschirmen des Restaurants „Haus am See“ reserviert. Die umfangreiche Speisekarte und das reichhaltige Gemüse- und Salat-Büffet sind sehr empfehlenswert.

Von der Haltestelle Max-Eyth-See gelangen wir mit der Straßenbahn U14 nach Bad Cannstatt. Zu Fuß über den Neckar und durch die Altstadt von Bad Cannstatt erreichen wir zur Heimfahrt den Bahnhof. In Lorch kommen wir zwischen 19 und 20 Uhr an.

Uhrzeit:
12:45 - 20:00


iCalendar


Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

zur Übersicht

Dieser Eintrag wurde von GK veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.