So., 17.06.2018,
… und zurück.
Am Sonntag, den 17. Juni 2018 treffen wir uns um 10:15 Uhr an der katholischen Kirche in Waldhausen und um 10:30 Uhr am P&R-Platz nördlich vom Bahnhof Lorch. In Fahrgemeinschaften geht’s zum Wanderparkplatz beim Krettenhof zwischen Wäschenbeuren und Birenbach.
Gegen 10:50 Uhr beginnt dort die Wanderung unter Führung von Wilfried Röder. Auf Waldwegen gelangen wir auf die Höhe oberhalb von Lerchenberg und an der Spielburg vorbei nach Hohenstaufen. Nach einem kurzen Abstecher in die Galerie von Liedermacher und Maler Harald Immig wandern wir hinauf zur Ruine Hohenstaufen. Bei einer Rast mit Rucksackvesper genießen wir den Ausblick auf die umliegende Landschaft. Zurück zum Startpunkt geht’s in Richtung Wäschenbeuren.
Die Strecke ist 14 Kilometer lang. Die Gehzeit auf guten Wegen mit teilweise knackigen Steigungen beträgt etwa vier Stunden. Gutes Schuhwerk und Wanderstöcke sind deshalb empfehlenswert.
Zum Abschluss wollten wir in Christiane’s Golfrestaurant einkehren. Dafür erhielt der Wanderführer leider eine Absage, so dass wir nun im Gasthof Hohenlinde gleich nebenan zu Gast sein werden.