So., 09.04.2017, Kaisersbach
… wandern wir am 9. April 2017 und genießen die reizvolle Landschaft nördlich von Kaisersbach. Treffpunkt ist am P&R-Parkplatz nördlich vom Bahnhof Lorch, um 12:55 Uhr. Abfahrt in Fahrgemeinschaften (Routenvorschlag) ist um 13:05 Uhr (falls jemand per Bahn anreist). Zum Startpunkt, dem Parkplatz „Finken“, etwa 350 Meter nördlich von Kaisersbach an der L1150, kann man auch direkt kommen. Um 13:35 Uhr beginnt dort die Wanderung. Mit etwas Glück erleben wir eine Menge Frühlingsblüten, vielleicht sogar wandernde Kröten.
Die Wanderstrecke ist für Kinderwagen (mit großen Rädern und dicken Reifen) gut geeignet. Kinder ohne Kinderwagen sollten wenigstens drei bis vier Kilometer am Stück laufen können, die Eltern natürlich auch ;o). Bei Bedarf legen wir immer kurze Pausen ein.
Unterwegs ist eine ungefähr halbstündige Vesperpause eingeplant. Die reine Gehzeit beträgt 2 ½ bis maximal 3 Stunden. Wir überwinden ab- und aufwärts je 200 Höhenmeter. Gegen Ende der nur knapp sieben Kilometer langen Strecke geht es sehr steil bergauf. Alternativ kann man das im Zick-Zack verlaufende, aber nicht so steile Gemeindeverbindungssträßle von Bruch nach Kaisersbach nutzen. Gutes Schuhwerk, dem Wetter angepasste Kleidung, eine Sitzunterlage und Wanderstöcke sind hilfreich. Nach der Anstrengung werden wir im Gasthof Rössle in Rienharz einkehren. Zurück in Lorch können wir zwischen 18 und 19 Uhr sein. Führung: Günther Kößler


