Rückblick: Tag der offenen Werkstatt

Großer Andrang herrschte am letzten Märzsonntag in der Fliegerwerkstatt. Viele Interessierte informierten sich über die Ausbildung zum Segelflieger. Sie staunten auch über die fertigen Wasserspiele, die vom Team der Schelmenklinge für die kommende Saison gerichtet wurden. Groß und Klein konnten die Wasserräder zum Laufen bringen. Zwischenzeitlich hatte man fast den Eindruck, dass ein Starkregen alle Wasserspiele zum Klingeln gebracht hätte.

Der Besucherandrang zeugte von riesigem Interesse am Segelflugsport und an den Wasserspielen. Deshalb wird der erste sicher nicht der letzte Tag der offenen Werkstatt gewesen sein. Großer Dank gebührt den Kuchenspendern aus dem Kreis der Montagswanderer.

Auch die Montagswanderer kamen zum Tag der offenen Werkstatt

Die Montagswanderer trafen sich statt montags schon sonntags bei der Fliegerwerkstatt in der Maierhofstraße. Nach einer Stärkung wanderte die Gruppe unter Führung von Gunter Belser und Willfried Röder ab 13:30 Uhr entlang der Maierhofstraße bis nach Waldhausen. Über die Rems und vorbei an der Waldhäuser Mühle ging’s zur Fliegerwerkstatt zurück. Im Anschluss gab es gemütliches Beisammensein bei Kaffee und Kuchen. Gegen 18 Uhr verabschiedete sich die Gruppe an der Fliegerwerkstatt.