Unsere Familiengruppe

Eine Familiengruppe soll wieder Bestandteil unserer Ortsgruppe werden. Dafür suchen wir Familien, die aktiv mitmachen wollen. Das klingt nach Arbeit. Es ist auch welche. Doch nur dann, wenn zu wenige mitmachen. Je mehr sich darum kümmern, um so geringer ist der Anteil jedes Einzelnen.

Sie sind zu zweit oder alleinstehend? Haben ein Kind oder mehrere? Sie möchten als Großeltern mit Ihren Enkeln etwas unternehmen? Dann sind Sie als Familie bei uns richtig! Im Kreise Gleichgesinnter haben Sie freie Hand für alles, was Familien Spaß macht. Wandern, Radtouren, Freizeiten in Wanderheimen des Schwäbischen Albvereins, Familienaktionen, Zeltlager, Natur erleben, Spiel, Tanz oder Musik – die Gruppe kann ihr Programm selbständig gestalten!

Finanzielle Unterstützung durch unsere Ortsgruppe und sachkundige Beratung durch den  Hauptverein sichern wir ebenso zu wie die Integration in unseren Internetauftritt.

Seit Juni unterstützt der Hauptverein die Ortsgruppen mit drei pädagogischen Mitarbeiterinnen. Lesen Sie hier mehr darüber.