Wander-Fitness-Pass

Der Deutsche Wanderverband gibt seit geraumer Zeit einen Wander-Fitness-Pass heraus. Damit ist es möglich, das Deutsche Wanderabzeichen zu erwerben. Erwachsene müssen für das bronzene Abzeichen innerhalb eines Kalenderjahres 200 Kilometer bei 10 Wanderungen erwandern. Nach dem dritten Mal gibt es das Wanderabzeichen in Silber, nach dem fünften Mal in Gold. Für Kinder, Jugendliche und Behinderte gelten geringere Anforderungen. Auch Skilanglauf und Radwandern werden mit 50 km für 10 km Wandern angerechnet. Bei jedem der 57 Wandervereine innerhalb des Deutschen Wanderverbands bestätigt Ihnen Ihr Wanderführer die Teilnahme mit seiner Unterschrift im Pass.

Auch die Ortsgruppe Lorch des Schwäbischen Albvereins unterstützt Sie beim Erwerben des Deutschen Wanderabzeichens. Weitere Informationen erhalten Sie hier oder bei Gunther Belser, Tel. (0 71 72) 64 08, Bernd Waldhauer, (0 71 72) 28 03 und Michael Schmidt, (0 71 81) 8 15 27. Auch der Wander-Fitness-Pass ist bei ihnen erhältlich.