Montagswanderer: Zur Grabkapelle auf dem Württemberg

24.10.2017,

Der für Ende Oktober angekündigte Besenbesuch im Bauersberger Hof muss auf den 27. November verschoben werden, da uns der Besenwirt erst dann bewirten kann. Deshalb ziehen wir den Besuch der Grabkapelle auf dem Württemberg in Stuttgart-Rotenberg vor und können diese für das damalige Königreich Württemberg prägende Gedenkstätte noch vor der Winterpause besichtigen.

Weil die Grabkapelle wie viele staatliche Einrichtungen montags geschlossen ist, mussten wir als Ausflugstag ausnahmsweise Dienstag, den 24. Oktober 2017 wählen.

Wir fahren um 13:30 Uhr mit dem Bus am Bahnhof Lorch ab, nehmen um 13:40 Uhr in Waldhausen die dortigen Wanderer an der katholischen Kirche mit und fahren bis S-Rotenberg in der Nähe der Grabkapelle. Nach der geführten Besichtigung genießen wir die schöne Aussicht auf’s Neckartal und unternehmen eine kleine Wanderung durch die herrlich gefärbten Weinberge. Zum Abschluss stärken uns vor der Heimfahrt in einem netten Weinlokal. Alle Gäste und Interessierten sind herzlich willkommen. Die Fahrtkosten betragen 11 Euro.

Uhrzeit:
Ganztägig



Karte nicht verfügbar
zur Übersicht